Soziokulturelles Zentrum – Alte Druckerei

Konzert in der "Alten Druckerei"

Das Büro der Bürgerstiftung Rosenheim sowie die Projekträume werden als Soziokulturelles Zentrum und als Co-Working Space genutzt. Darüber hinaus nutzen verschiedene Netzwerkpartner wie das Junge Theater Rosenheim, der Malkurs Astrid Strasser, die Opferberatungsstelle des Weißen Rings, die Sozialraumteams, der Sportbund DJK Rosenheim, der Kulturklub Rosenheim e.V., das Kulturamt der Stadt Rosenheim, das Finsterwalder Gymnasium, die TH Rosenheim, Gesicht zeigen e.V. usw. die Räumlichkeiten.

Immer wieder finden auch Konzerte und Kunstausstellungen in den Räumen statt. Unter dem Aspekt, einen niederschwelligen Zugang zu kulturellen Angeboten für die Bevölkerung wohnortnah aufzubauen, werden die Angebote gut angenommen und es entsteht ein vielschichtiger Austausch unter den BürgerInnen.